Geschenke aus Holz - Holzgeschenke

3 von 4
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
3 von 4
Geschenke aus Holz

Geschenke aus Holz

Kreative Ideen

Geschenke aus Holz, entsprechen mehr und mehr dem Zeitgeist. Tagtäglich häufen sich die Nachrichten über den, für unsere Umwelt schädlichen Plastikmüll. Und dieser entsteht, weil Dinge nicht benutzt, nicht gebraucht und entsorgt werden. Geschenke, die in Plastik verpackt werden, welches hinterher weggeworfen wird. Geschenke aus Holz, die obendrein noch in einer attraktiven Geschenkverpackung aus Holz präsentiert werden, werden von der nun Besitzern als Umweltschonend und somit, als eine noch größere Bereicherung wahrgenommen.

Nicht nur für „Ökos“

Es ist noch gar nicht so lange her, da waren Geschenke aus Holz hauptsächlich was für ökologisch orientierte und Menschen, die sich jeder Form der Geschenke aus anderen Materialien verweigerten. Nun ist es jedoch so, dass sich eben nicht alles aus Holz herstellen lässt. Jedoch mehr und mehr setzt sich der Trend zu Holz dennoch durch.

Eben weil es ein angenehmes Material ist,welches sich schön anfassen lässt. Auch ist es ein warmes Material, welches auch gerne für Kinder Geschenke genutzt wird, einfach, weil Kinder Holz gerne mögen. In Zeiten, in denen das Thema Umweltverschmutzung durch Plastikmüll die Schlagzeilen beherrscht, steht für sehr viele Menschen aller Gesellschaftsschichten, schon aus ökologischen Gründen, ganz oben auf der  Agenda.

Ökologie ist nicht mehr nur das Thema bestimmter Gesellschaftsschichten. Die Themen Nachhaltigkeit und bewusstes Leben als auch der Umgang mit der Natur, ziehen sich quer durch alle Gesellschaftsschichten.

Ein natürliches Material

  • ✔ Das Leben und Wachstum symbolisiert.
  • ✔ Das nachwachsend ist.
  • ✔ Welches beim berühren, Wärme ausstrahlt.
  • ✔ Das dekorativ ist.
Zur personalisierten Geschenkverpackung

Geschenke aus Holz werden gern in Geschenkverpackungen aus Holz gepackt. Der Grund dafür ist, dass Holz ein relativ weiches Material ist, welches den Inhalt der Geschenkverpackung, natürlich bedingt, auch vor Schäden schützt. Wer Holz liebt, der tut es auch, wegen seines Aussehens. Eine Geschenkverpackung aus Holz vermittelt auch Wärme und Ruhe. Zumal, Holz Verpackungen sich perfekt personalisieren lassen. Durch Gravur oder auch durch bemalen.

Geschenkverpackung aus Holz

Geschenkverpackung aus Holz

Schöne Kisten für Whisky, Sekt, Wein

Bei Geschenke-online.de finden Sie in großer Auswahl Sektgeschenke, wie Sektgläser mit Gravur, Whisky Gläser mit Gravur, personalisierte Weinkisten aus Holz und Wein Geschenke, welche in Holz Kisten oder Geschenkboxen als Geschenk präsentiert werden. Oftmals auch als attraktives Geschenkset. Attraktiv, weil es Ihren Wünschen entsprechend aus Holz ist, welches mit personalisierter Gravur mit einem Spruch oder dem Namen des Empfängers bearbeitet wurde.

Die Symbolik

Symbolhaft steht das Material Holz für alles Wachsende. Jedoch auch für wachsendes Leben. Ebenfalls steht dieses warme Material für Stabilität als auch Festigkeit. Holz entwächst der Erde, der Mutter allen Lebens. Insofern lassen sich Geschenke aus Holz symbolisch bestens verschenken als Geschenke zur Geburt, zum Geburtstag, Muttertag und natürlich zum Valentinstag

Schilder & Tischaufsteller

Natürlich sind Schilder aus Holz, mit einer unserer absoluten Bestseller. Denn Holz, lässt sich wunderbar via Gravur beschriften. So zum Beispiel unser Holz Aufsteller „Stammtisch“ und einem Wunschtext, damit dieser Stammtisch so richtig persönlich wird. Oder aber auch eine wunderschöne Holzpostkarte zu Weihnachten, die Sie auf dieser Seite finden

Baumscheibe mit Gravur

Baumscheibe mit Gravur

Geschichte zur Nutzung

Holz umgibt uns im täglichen Leben so gut wie überall. Dass es Dinge gibt, die schon seit Gedenken aus Holz gefertigt werden, wird im Grunde kaum mehr wahrgenommen und für selbstverständlich gehalten. So zum Beispiel der Dachstuhl unseres Hauses, Holz Kinderspielzeug, Brennholz zum Heizen oder einfach für den Kaminofen, zum wohlfühlen. So manches Skateboard, Geländer oder Fensterrahmen – alles ist vielfach aus Holz gefertigt.

Dass in unseren Breitengraden Holz wächst, ist für uns selbstverständlich. Bäume wachsen so gut wie überall. Und tun sie es nicht, so kann man sie pflanzen. Was für uns selbstverständlich ist, in vielen Gebieten der Erde ein Luxus. In vielen Ländern, die in der Hauptsache aus Wüsten bestehen, kann Holz nicht wachsen und es fehlt entsprechend an Brennholz zum kochen und zum bauen.

In der Zeit, ca. 20000 v. Ch. Wurden bereits breite Holzstämme bei Grubenbauten eingesetzt. Die Blockbauweise datiert um das Jahr 9000 vor Christus und wird in Holzreichen Ländern noch heute so verwandt. Denken wir an Blockhäuser der Holzfäller in Kanada und den USA. Auch heutzutage werden, insbesondere in nördlichen Ländern,, noch Holz- Blockhütten gebaut. Als Zeichen eines natürlichen Lebensstils, oder aber auch, weil Holz in vielen Ländern das günstigste Baumaterial ist.

Warme Ausstrahlung des Materials

Holz wird, aufgrund seiner relativ einfachen Bearbeitbarkeit, gerne für Schnitzereien und Skulpturen verwendet. Je nachdem, wie und in welcher Form es verarbeitet und bearbeitet wird, hat es eine sehr lange „Lebensdauer“. So werden immer wieder Archäologische Holz Artefakte gefunden, die tausende von Jahren, oftmals perfekt der Nachwelt erhalten geblieben sind.
Holz hat eine warme Ausstrahlung.

So sind Handschmeichler oftmals aus Holz gefertigt, einfach, weil sie sich warm und angenehm anfühlen. Geschenke aus Holz, haben, um in eine bestimmte Form zu gelangen, in der Regel einen langen Werdegang hinter sich. Vom Keimling in der Erde, bis hin zum Baum, der verarbeitet wird, bedarf es einer langen Zeit. Geschenke aus Holz, sind gewachsenes Leben und werden als Solche, in der Regel sehr wertgeschätzt.

  • Dekorativ
  •  ✔ ökologisch verträglich
  •  ✔ persönlich

Geschenke aus Holz

Geschenke aus Holz Kreative Ideen Geschenke aus Holz , entsprechen mehr und mehr dem Zeitgeist . Tagtäglich häufen sich die Nachrichten über den, für unsere Umwelt schädlichen... mehr erfahren »
Zuletzt angesehen