Geschenke zur Kommunion und Konfirmation

1 von 4
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
1 von 4

Geschenke zur Kommunion und zur Konfirmation. Die erste Heilige Kommunion oder die Konfirmation ist für viele Kinder und Jugendliche ein ganz besonderer Abschnitt im Leben, denn er bedeutet die Bekennung zum katholischen oder evangelischen Glauben und ist ein wichtiger Schritt ins Erwachsenenleben.
Dieser ganz besondere Anlass erfordert natürlich auch schöne und passende Geschenkideen.

Was kann man Kindern schenken zur Kommunion oder Konfirmation

Geschenke zur Kommunion

Geschenke zur Kommunion

Insbesondere, Geschenke von Langlebigkeit machen viel Sinn. Geschenke, die die Kinder noch im späteren leben an den Tag des großen Ereignisses, der Kommunion erinnern. Die Kommunion ist ein Familienfest, bei dem viele Menschen zusammenkommen, die zur Familie gehören. Und davon später Fotos anzusehen, ist bestimmt eine große Freude. Somit sind Fotogeschenke solche, von großer Nachhaltigkeit. Zum Beispiel ein tolles Fotobuch, in dem man die Fotos der gesamten Familie und Freunde einkleben kann, die zur Kommunion gekommen sind. Oder aber auch ein schönes Fotoglas, auf dem auch ein Text stehen kann, bezüglich des Tages der Kommunion.

Was kann man Kindern zu diesem Tag schenken?

  • ✔ Geschenke von Langlebigkeit
  • ✔ Mit symbolischen Charakter
  • ✔ Mit christlichen Symbolen
  • ✔ Solche, die Kindern Freude machen

Geldgeschenke

Die Kommunion ist auch eine Vorbereitung auf das Leben. Und eines braucht man im Leben mit Sicherheit: Geld. Nun braucht zum Zeitpunkt der Kommunion oder der Konfirmation kein Kind wirklich Geld. Kinder um das 9. Lebensjahr, in dem die Kommunion oder Konfirmation gefeiert wird, haben meist etwas Taschengeld in überschaubaren Summen. Jedoch Geldgeschenke kann man ja aufbewahren, für die Zeit im Leben, in denen aus Kindern Jugendliche werden und tatsächlich eigenes Geld zum  ausgeben brauchen. Und Geldgeschenke kann man attraktiv verpacken. Zum Beispiel in eine Spardose zur Kommunion oder zur Konfirmation, mit einem Kreuz darauf und dem Namen des Kindes. Wenn diese Spardose dann noch recht auffällig positioniert wird, sodass jeder sie sehen kann, ist  am Ende des Tages der Kommunion oder Konfirmation vielleicht schon ein hübsches Sümmchen zusammengekommen. Geldgeschenke und ausgefallene Geschenkverpackungen für Geldgeschenke, finden Sie bei uns in großer Vielfalt.

Persönliches

Kinder, die ihre Kommunion oder Konfirmation feiern, legen bereits viel Wert auf ihre Persönlichkeit. So steigert man im „Handumdrehen“ die Wertigkeit eines Kommunionsgeschenks, wenn dieses den Namen des Empfängers beinhaltet. Das Gefühl, „da hat mir jemand ganz persönlich ein Kommunions Geschenk oder ein Konfirmationsgeschenk geschenkt, ist für Kinder, mehr noch als für Erwachsene, ein erhabenes Gefühl. Persönliche Geschenke, werten jedes Geschenk – und sei es noch so ausgefallen, nochmals erheblich auf.

Kerzen

Kerzen sind bei einer Kommunion oder Konfirmation allgegenwärtig. Meist sind dies einfache, schlichte Kerzen, deren Vorhandensein man eher voraussetzt und die niemandem wirklich auffallen.
Bei uns finden Sie Kerzen, die wirklich auffallen. Kerzen für religiöse Anlässe wie die Kommunion und die Konfirmation. Besonders schön gestaltet mit einem Kreuz, dem Tag des Anlasses und dem Namen der Person, für die diese Kerze bestimmt ist. Und das, wählbar in unterschiedlichen Farben, für Mädchen oder Jungen. Siehe auch: Kommunionkerzen

Kommunion

Am Weißen Sonntag wird in jedem Jahr in der Katholischen Kirche der erste Empfang der Kommunion eines Kindes gefeiert. Daher auch das Wort „Erstkommunion“.  Die Kommunion oder die heilige Kommunion,  nennt man Spendung von Brot und Wein. Die Eucharistiefeier. Brot und Wein symbolisieren den Leib und das Blut Christi.und Empfang der in einer Eucharistiefeier geheiligten Gaben von Brot und Wein, die den Leib und das Blut Christi.

Konfirmation

Die Konfirmation ist der Tag, an dem junge evangelische Menschen zu Kirchenmitgliedern werden. Mit der Verpflichtung zu allen Rechten und Pflichten eines Christenmenschen

Geschenke zur Kommunion – Konfirmation

Geschenke zur Kommunion und zur Konfirmation . Die erste Heilige Kommunion oder die Konfirmation ist für viele Kinder und Jugendliche ein ganz besonderer Abschnitt im Leben , denn er bedeutet... mehr erfahren »
Zuletzt angesehen