Trauergeschenke

Trauergeschenke Geschenke zur Trauer. Zum Gedenken - Beileid - Beileidsbekundung. Für Vater, Mutter, Oma, Opa, Freund & Freundin. Für Tiere, Hund und Katze.

1 von 3
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Trauer Teelichter mit Fotodruck im 4er Set
(26)
Vier Trauer Teelichter mit Fotodruck und Federmotiv
Inhalt 4 Stück (3,50 € / 1 Stück)
13,99 €
1 von 3

Geschenke zur Trauer, die Mitgefühl und Anteilnahme vermitteln. Hoffnung und Zuversicht, verleihen Kerzen und Lichter in schweren Stunden. Eine Kerze oder Windlicht, welches man zum Gedenken an diejenigen, die nun nicht mehr unter uns sind, entzünden kann.

  • Geschenke zum Gedenken
  • Zur Erinnerung
  • Als Zeichen der Wertschätzung

Geschenke zur Trauer, sind auch eine Bekundung der Wertschätzung der nun verstorbenen Person. Menschen, die in diesen schweren Zeiten Geschenke zur Trauer geschenkt bekommen, fühlen sich durch diese Zeichen der Wertschätzung nicht allein gelassen. Geteiltes Leid, ist halbes Leid.

Trauergeschenke und personalisierte Geschenke zur Trauer die Anteilnahme vermitteln und Geschenke zur Trauer, die dem Gedenken der Person gewidmet ist, die uns verlassen hat. Trauer und Abschied nehmen gehören zum Leben, wie auch die Freude. Wo ein Anfang ist, ist auch auf ganz natürliche Weise ein Ende. Um dieses Ende erträglicher zu machen, spenden wir Menschen die trauern, Trost und Anteilahme. Diese durch ein passendes Trauergeschenk, Trauerkarten oder auch ein Abschiedsgeschenk auszudrücken, ist nur eine Form der Unterstützung Trauernder in Ihrer schweren Stunde.

Geschenke, die Anteilnahme vermitteln

Insbesondere in Zeiten der Trauer, zeigt sich einmal mehr, wer es tatsächlich gut meint mit einem. Geschenke zur Trauer sind somit auch ein Zeichen der Freundschaft, ein Zeichen dafür, dass man die Person in schweren Zeiten nicht alleine lässt. Geschenke zur Trauer sind geeignet dafür, dem Trauernden eine Atmosphäre der Geborgenheit zu verschaffen. Insbesondere in Anlehnung daran, haben wir uns besonders viel Mühe gemacht, eine Vielzahl an sichtbar gut gemeinten Trauergeschenken auch für Sternenkinder für Sie bereitzustellen.

Trauergeschenke

Trauergeschenke

Geschenke zur Trauer, personalisiert

Insbesondere, wenn es um das Thema Trauer geht, ist die Personalisierung von Trauergeschenken von sehr hoher Wichtigkeit. Es geht um genau diese Person, der man, auf welche schöne Weise auch immer, noch einen lieben Dienst erweisen möchte.

„Und es werde Licht“

Das Leben derer, die trauern geht weiter. Dieses „weiter“, kann besonders treffend durch Licht ausgedrückt werden. Das anzünden einer Kerze ist auch eine rituelle Handlung, um Trauer zu bewältigen. Auch sind Kerzen oftmals eine Kommunikation zwischen dem Hinterbliebenen und dem Verstorbenen. Trauer- Kerzen, wie sie in unserem Geschenke- Shop erhältlich sind, können sehr individuell gestaltet werden. Trauer Windlichter, die bei jedem Wetter das Grab schmücken, werden bei uns mit filigraner Gravur aufwändig und liebevoll veredelt. Grab- Windlichter verbreiten eine sehr besinnliche warme Atmosphäre.

Liebevoller Grabschmuck

Der Verstorbene selbst, sieht es, recht nüchtern betrachtet nicht, welche Art von Grabschmuck wir im Gedenken an ihn oder Sie – aufstellen. Auch nicht, welche Art von Trauer Kerzen wir verwenden. Zumindest ist es das, was wir glauben. Dennoch legen wir höchsten Wert auf Aussehen und Wertigkeit der Trauergeschenke, wir zum Beispiel Kerzen, um unsere enge Verbundenheit kundzutun.

Wenn Tiere gestorben sind

Gerne werden Trauer- Zeremonien für Tiere belächelt. Die, die da lächeln, wissen jedoch nicht, wie wichtig und wertvoll Tiere für viele Menschen sind. Tiere bestimmen den Alltag, je – ein ganzes Leben vieler Menschen und haben einen wichtigeren stand als Menschliche Freunde und Begleiter. Umso trauriger, wenn dieses Tier stirbt. Zur Erinnerung an dieses Tier, sei es ein Hund, eine Katze, ein Pferd oder Vogel oder ein anderes Tier, welches Ihnen am Herzen lag, haben wir einige wunderschöne Trauergeschenke für Tiere für Sie bereitgestellt. Sehen Sie selbst: Trauergeschenke für Tiere.

Geschenke zur Trauer

Geschenke zur Trauer

Warum Trauergeschenke

Trauergeschenke drücken das „ich halte zu Dir“ in einer schweren Stunde aus. Jemand, der um einen Menschen oder um ein Tier trauert, braucht in genau dieser Zeit das Gefühl, nicht allein zu sein. Jedoch drücken Geschenke zur Trauer auch eine Art der Verbundenheit aus. Am liebsten möchte man dem, der gestorben ist, etwas Gutes tun und tut es nun, in Form eines Trauergeschenks demjenigen, der ihm nahegestanden hat.

Was ist Trauer?

Wir trauern beim Verlust geliebter Menschen oder auch Tiere. Der Trauernde hat zu aller erst das Gefühl, das Leben könne auf gar keinen Fall so weitergehen wie es vor dem Tag des Verlustes war. Für die meisten trauernden ist das tatsächlich so. Zumindest für eine gewisse Zeit. Und das ist es, was Trauer braucht: Zeit. Die Zeit des Trauerns erleben die meisten Menschen in vielen unterschiedlichen Phasen. Vom anfänglichen Schmerz, teilweise auch nicht wirklich akzeptieren wollen, dass eine geliebte Person oder ein Tier nun tatsächlich nicht mehr da ist.

Es folgt als Teil der Trauerverarbeitung oft, einen Platz des Gedenkens einzurichten. Ein Bild, eine Kerze. Gerne Empfehlen wir Ihnen unsere Trauerkerzen mit Foto.

Trauerkerze mit Foto

Trauerkerze mit Foto

Aber das Leben geht weiter. Für die meisten Menschen wird die Zeit der schmerzhaften Trauer einer Zeit des respektvollen Gedenkens weichen, während das Leben seinen normalen Lauf nimmt. Ein Bild des Verstorbenen wird zu dessen Gedenken aufgestellt, es werden Kerzen zu Ehren dieser Person oder auch eines Tieres angezündet und Gräber geschmückt. Auch werden Handlungen im Sinne eines Verstorbenen vollzogen, in Gedenken an die Person. „“Vater hätte das jetzt so gemacht oder so gewollt“. Viele Menschen legen schon zu Lebzeiten fest, dass es nach ihrem Tode so sein werde.

Trauer in verschiedenen Kulturen
Unterschiedliche Kulturen haben die unterschiedlichsten Formen des Gedenkens und der Trauerbewältigung. In der Antike wurde so manch ein Grab mit den unterschiedlichsten Grabbeigeben versehen, damit es der Verstorbene gut habe, wohin er nach dem Tod geht. Für viele Menschen in der Antike war es nicht Glaubenssache, dass jemand nach dem Tod weiterleben würde, sondern Faktum.

Hierzulande trösten sich viele Menschen in dem Glauben, der Verstorbene sei nun im Himmel und es gehe ihm dort gut. Und es ist jedem freigestellt zu glauben, was auch immer nach dem Tod eines Menschen mit diesem geschehen mag. Ein Mensch um den man trauert, oder auch ein Tier, hat in seinem Leben bewirkt, dass man nach seinem Tode einen Verlust empfindet. Sprich – das, was eigentlich alle von uns wünschen; geliebt worden zu sein. Jemand, der zuvor nicht geliebt, gemocht oder respektiert wurde, den wir man kaum vermissen. Trauergeschenke also, sind Geschenke zur Erinnerung an eine verstorbene Person oder ein verstorbenes Tier. Geschenke, die helfen den Schmerz der Trauer zu überwinden, die die Trauer begleiten und die der verstorbenen Person Respekt zollen.

Thema dieser Seite: Trauergeschenke

Zuletzt angesehen